Zeugenaufruf Unfallflucht auf der Samoastraße

Wuppertal · Auf der Samoastraße in Wuppertal-Oberbarmen kam es am Dienstag (22. Dezember 2020) um 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einer Frau. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Achim Otto

Eine 78-jährige Wuppertalerin überquerte mit ihrem Rollator die Samoastraße in Wuppertal-Oberbarmen in westlicher Richtung, als sie von einem weißen Kleintransporter mit Bulgarischem Kennzeichen angefahren wurde, der aus der Schülkestraße in die Samoastraße abgebogen war.

Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Der Fahrer des Kleintransporters stieg aus und half der Verletzten auf den Gehweg. Danach entfernte er sich jedoch umgehend von der Unfallstelle.

Der Mann wird als circa 50 bis 60 Jahre alt und schlank beschrieben. Er ist etwa 1.75 m groß und trug zum Zeitpunkt des Unfalls eine schwarze Kappe und einen Dreitagebart. Von dem weißen Kleintransporter ist ein Teil des Kennzeichens bekannt: KH - 335. Die 78-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich unter der 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort