1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Drei Führerscheine und drei Krads in Wuppertal sichergestellt

Vohwinkel : Drei Führerscheine und drei Krads sichergestellt

Bei einem Unfall mit seinem Kleinkraftrad hat sich ein 18-Jähriger am Mittwoch (2. Juni 2021) auf der Kaiserstraße leichte Verletzungen zugezogen. Er war gegen 14:30 Uhr in Begleitung zweier 17-Jähriger unterwegs, die ebenfalls in Richtung Vohwinkler Straße fuhren.

Nach einem Überholvorgang verlor der Zweiradfahrer die Kontrolle über sein Krad und stieß mit einem geparkten Seat zusammen. Anschließend rutschte er weiter über die Straße. Da der Verdacht besteht, dass sich die drei jungen Wuppertaler vor dem Unfall laut Polizei „grob verkehrswidrig und rücksichtlos im Straßenverkehr verhalten“ haben, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sowohl die Führerscheine als auch die Fahrzeuge sichergestellt. Den Gesamtschaden wird auf etwa 2.300 Euro geschätzt.