1. Stadtteile
  2. Nächstebreck

Zwei Verletzte: Auto krachtin Wuppertal gegen Verkehrsinsel

Nächstebreck : Zwei Verletzte: Auto kracht gegen Verkehrsinsel

Bei einem Verkehrsunfall auf der Nächstebrecker Straße haben sich zwei Frauen am Mittwoch (23. Juni 2021) Verletzungen zugezogen.

Nach Polizeiangaben war eine 67-Jährige mit ihrem Pkw, in dem eine 36-Jährige als Beifahrerin saß, in südlicher Richtung unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß der Wagen um 17:12 Uhr gegen eine Verkehrsinsel. Danach blieb er im Grünstreifen an einer Steigung stehen.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Airbags ausgelöst. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Wuppertaler Krankenhaus stationär behandelt werden. Die Beifahrerin verletzte sich leicht. Das Auto wurde im Frontbereich stark beschädigt, ebenso die Verkehrsinsel. Außerdem entstand Flurschaden. Zur Ermittlung der Unfallursache stellte die Polizei den Pkw sicher. Die Nächstebrecker Straße war zeitweise gesperrt.