1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Vier Verletzte in Wuppertal: Auto knallt in Schaufensterscheibe

Vier Verletzte in Elberfeld : Auto knallt in Schaufensterscheibe

Bei einem Verkehrsunfall in der Friedrich-Ebert-Straße haben sich am Dienstag (8. Juni 2021) vier Personen verletzt. Ein Wagen war gegen 11:30 Uhr gegen die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes gefahren.

Nach Polizeiangaben hatte eine 54-Jährige versucht, ihren Nissan einzuparken. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Pkw. Eine 63-jährige Fußgängerin und ein 66 Jahre alter Fußgänger zogen sich ebenso wie die Betreiberin des Geschäfts (72) Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Die Fahrerin konnte am Unfallort behandelt werden.

Am Wagen und am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Friedrich-Ebert-Straße ab der Kasinostraße gesperrt werden.