Nächstebrecker Straße Autofahrer kommt von Spur ab und prallt in Gegenverkehr

Wuppertal · Am Dienstag (25. Januar 2022) verlor ein Autofahrer um 16.55 Uhr auf der Nächstebrecker Straße in Wuppertal die Kontrolle über seinen Wagen, geriet in den Gegenverkehr und verursachte einen Unfall.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Ein 50-jähriger Mann war mit seinem Honda Civic in nördlicher Richtung auf der Nächstebrecker Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenspur fuhr. Ein entgegenkommender 30-Jähriger konnte mit seinem VW Fox nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.

Im Zuge des Unfalls verletzten sich beide Fahrer schwer und mussten durch die Rettungskräfte zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei circa 12.500 Euro. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort