Unfall auf Ronsdorfer Parkstraße Roller-Fahrer nach Sturz schwer verletzt

Wuppertal · Ein 61 Jahre alter Motorroller-Fahrer hat sich am Mittwoch (29. Dezember 2021) bei einem Unfall auf der Ronsdorfer Parkstraße schwer verletzt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Der Elberfelder war laut Polizei um 17:53 Uhr mit seinem Peugeot Roller in westlicher Richtung unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn wegrutschte und in den Gegenverkehr geriet. Der Mann rettete sich auf den seitlichen Grünstreifen, konnte sein Fahrzeug aber nicht mehr von der Straße holen. Der Seat eines 57-Jährigen stieß mit dem Roller zusammen.

Der 61-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Parkstraße zeitweise komplett gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort