Erich-Fried-Gesamtschule Mehr als 11.000 Euro für Schulbibliothek erlaufen

Wuppertal · Trotz der besonderen Umstände haben die Schülerinnen und Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule beim diesjährigen Sponsorenlauf eines der besten Ergebnisse erlaufen. Sie nahmen 11.376,25 Euro für die Schulbibliothek ein, deren Betrieb ohne finanzielle Hilfe von außen nicht zu gewährleisten ist.

 Die Klasse 5.5 war nicht zu schlagen.

Die Klasse 5.5 war nicht zu schlagen.

Foto: EFG

Der Sponsorenlauf, der normalerweise vor den Sommerferien stattfindet, konnte aufgrund der Covid19-Auflagen nicht in gewohnter Art und Weise durchgeführt werden. Er wurde deshalb in der Zeit vom 20. bis zum 24. September in den normalen Sportunterricht verlegt. Gelaufen wurde um die Ronsdorfer Talsperre (eine Runde = 1,4 Kilometer). Wie 2020 hatte jede Schülerin und jeder Schüler zuvor Sponsoren gesucht, die die Runden vergüteten.

Ganz besondere Leistungen erzielten die Klassen 5.5, 5.3 und 7.1. Während die 7.1 allein 575,50 Euro erlief, waren es bei der 5.3 sogar 834,50 Euro. Getoppt wurde dies nur noch von der 5.5 mit einem Betrag von 1.821,90 Euro. Für diesen Rekorderfolg gab es als Belohnung eine Einladung in die Eisdiele.

Als lauffreudigster Jahrgang erwies sich mit dem fünften der jüngste. Die „Fünfer“ holten insgesamt 4.682,20 Euro, mehr als doppelt so viel wie der beste Jahrgang im vergangenen Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort