Ronsdorf Schwerer Unfall auf Lüttringhauser Straße

Wuppertal · In Ronsdorf hat sich auf der Lüttringhauser Straße am Sonntagnachmittag (14. November 2021) ein schwerer Unfall ereignet. In der Senke unterhalb der Ferdinand-Lassalle-Grundschule stieß ein VW Tiguan frontal mit einem Audi Q8 zusammen.

 Der Aufprall war heftig.

Der Aufprall war heftig.

Foto: Christoph Petersen

Der Tiguan hatte nach Polizeiangaben zuvor den Spiegel eines entgegenkommenden Ford Kuga touchiert. Der anschließende Crash ereignete sich bei geschätzten 50 km/h. Drei Personen zogen sich Verletzungen zu.

 Der abgefahrere Außenspiegel.

Der abgefahrere Außenspiegel.

Foto: Christoph Petersen

Die Höhe des Sachschadens wird auf bis zu 130.000 Euro geschätzt. Die Lüttringhauser Straße musste in dem Bereich bis kurz vor 16 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Buslinie 630 wurde über den Bahnhof Ronsdorf umgeleitet. Der Tiguan und der Q8 mussten abgeschleppt werden. Die Ursache des Unfalls wird noch ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort