1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Posaunenchor Ronsdorf sucht neue musikalische Leitung

Posaunenchor Ronsdorf : Neue musikalische Leitung gesucht

Der Posaunenchor Ronsdorf sucht eine neue musikalische Leitung und damit eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger des bisherigen Dirigenten Achim Andreß. Die Amtszeit soll Anfang des kommenden Jahres beginnen.

„Achim hat unser Orchester bereichert und uns Spaß an der Musik und Selbstbewusstsein für unser eigenes Spiel vermittelt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken“, so der Posaunenchor. „Wie viele Ronsdorfer sicherlich mitbekommen haben, haben wir uns auch durch die Pandemie nur wenig bremsen lassen und die ,probenfreie‘ Zeit genutzt, um einzelne Stücke in Heimarbeit zu erarbeiten und aufzunehmen. Die Ergebnisse können bei YouTube auf unserem Kanal angeschaut und vor allem angehört werden.“

Mittlerweile wird wieder in Präsenz unter der Leitung von Dr. Ute Konrad geprobt. „Sie unterstützt und motiviert uns, unsere Instrumente abzustauben und wieder regelmäßig zu spielen. Dank ihres Einsatzes ist uns der Wiedereinstieg in die Probenarbeit spielerisch gelungen“, heißt es.

Von der künftigen musikalischen Leitung erhoffe man sich, „den Leistungsstand des Orchesters gemeinsam mit uns nicht nur zu erhalten, sondern nach Möglichkeit auch zu steigern“. Die Ausschreibung ist auf der Internetseite www.posaunenchor-ronsdorf.de zu finden. Der Chor freut sich auch „über musizierende Wiedereinsteiger und Neugierige“.