Kunstaktion Ronsdorfer Verteilerkästen sind nun Hingucker

Wuppertal · Die Ronsdorfer Künstlerin Ute Scholl-Halbach hat mehrere Verteilerkästen im Stadtteil verschönert. Sie hatte zuvor bei der Aktion „Bunt gegen Grau“ der Deutschen Telekom den Zuschlag erhalten.

 Das Grau ist weg.

Das Grau ist weg.

Foto: Uwe Scholl-Halbach

„Ich hoffe, dass die bunten Kästen viele kleine und große Vorbeigehende erfreuen und natürlich zum Singen ermutigen“, so Scholl-Halbach. Bei einigen Kästen war sie von Maria Schneider unterstützt worden. Für die Farbe hatte die Bezirksvertretung Ronsdorf Mittel zur Verfügung gestellt.

Kunst an Verteilerkästen in Wuppertal-Ronsdorf
15 Bilder

Kunst an Verteilerkästen

15 Bilder
Foto: Ute Scholl-Halbach

„Ich habe noch für weitere Kästen in Ronsdorf bei der Telekom die Genehmigung beantragt“, erklärt Scholl-Halbach. „Ob ich die alle in diesem Jahr noch schaffe, hängt natürlich nicht nur von der zeitlichen Zusage, sondern auch vom Wetter ab.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort