1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Stadtteilgarten im Wuppertaler Rehsiepen wächst und gedeiht

Ronsdorf : Der Stadtteilgarten wächst und gedeiht

Zu einem Ideenworkshop hatte die Initiative „Miteinander in Ronsdorf“ in den Stadtteilgarten im Rehsiepen eingeladen.

Dort wurde mit mehr als 40 Anwohnerinnen und Anwohnern, Interessierten und großem Elan an der Vision des optimalen Gartens für möglichst viele Menschen aus dem Viertel und deren Gäste gearbeitet.

So wurden Vorschläge von „A“ wie „Arabischer Garten“ über „M“ wie „Miteinander“ bis hin zu „Z“ wie „Zukunftsgarten“ gesammelt. Auch Bezirksbürgermeister Harald Scheuermann-Giskes machte mit und nahm an einem Generationen-übergreifenden Austausch teil.

Nach einer bereits im Sommer durchgeführten gemeinsamen Pflanzaktion in den Hochbeeten, die die Anwohnerinnen und Anwohner mieten können, wurden schon die ersten Tomaten geerntet.