1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Wuppertal-Elberfeld: Mercedes-Fahrer flüchtet nach Unfall

Polizei sucht Zeugen : Mercedes-Fahrer flüchtet nach Unfall

Am Dienstag (28. Dezember 2021) kam es um 22.21 Uhr auf der Ecke Krugmanngasse und Klotzbahn in Wuppertal-Elberfeld zu einem Unfall zwischen einem Mercedes und einem E-Roller. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall, ließ den schwer verletzten Mann, der vom Roller stürzte, zurück.

Ein 21-jähriger Elberfelder war mit seinem E-Roller auf der Straße Klotzbahn in Richtung Willy-Brandt-Platz unterwegs, als er an der Ecke zur Krugmanngasse von einem Mercedes erfasst wurde, der aus der Krugmanngasse heraus fuhr.

Der Fahrer der silber-grauen Mercedes A-Klasse älteren Baujahrs mit Wuppertaler Kennzeichen flüchtete umgehend mit quietschenden Reifen in Richtung Friedrichstraße, ohne sich um den schwer verletzten 21-Jährigen zu kümmern oder den Schaden zu regulieren.

Der E-Roller-Fahrer wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.