1. Lokales

Kriminalität in Wuppertal: Dieb von Zeugen festgehalten

Kriminalität in Wuppertal : Dieb von Zeugen festgehalten

Vor und während der Feiertage musste die Wuppertaler Polizei zu mehreren Einbrüchen ermitteln.

In der Straße Löhrerlen brachen Unbekannte in eine Wohnung ein. Was gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Am Ostersbaum wurden Tabakwaren entwendet. Aus einem Einfamilienhaus an der Hoeschstraße stahlen Kriminelle Bargeld und Schmuck. In der Neumannstraße hebelten Diebe ein Fenster auf und durchwühlten die Wohnung. Sie nahmen Schmuck mit.

In der Schwarzbach verhafteten Polizeibeamte einen Einbrecher, der zuvor von Zeugen festgehalten wurde. Er war in einen Imbiss eingebrochen und hatte dort Elektronikartikel, Lebensmittel und eine Geldkassette gestohlen.

Nachdem Nachbarn auf sich aufmerksam machten, flüchteten Täter aus einer Wohnung in der Norrenbergstraße. Am Westring versuchten Unbekannte vergeblich, in ein Einfamilienhaus einzudringen.