1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Offenbar internistischer Notfall: Lkw-Fahrer in Wuppertal reanimiert

Offenbar internistischer Notfall : Lkw-Fahrer musste reanimiert werden

Offenbar als Folge eines medizinischen Notfalls bei einem der beiden Fahrer sind am Montag (11. Oktober 2021) in der Nähe des Kalkwerke Oetelshofen zwei Lkw zusammengestoßen.

Ein Mitglied der Berufsfeuerwehr, der sich zufällig privat in der Nähe befand, begann umgehend mit den Reanimationsmaßnahmen. Beide Betroffenen waren nicht eingeklemmt. (Bilder:)

Ein 49-jährige Mann aus Unna war mit seinem Mercedes-Lkw in Richtung Wuppertal unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Korntolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverkehr geriet. Hier kollidierte er mit dem Laster eines 58-jährigen Wuppertalers, der auf der Straße in Richtung Mettmann unterwegs war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Zeugen die Reanimation und Erstversorgung des Verletzten. In der Folge musste der Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ob ein vor dem Unfallgeschehen erlittener internistischer Notfall zu dem Zusammenstoß führte, ist Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats. Für die Bergung der Fahrzeuge und die Räumung der Unfallstelle musste die Straße Hahnenfurt bis etwa 18.30 Uhr gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 60.000 Euro.