Vohwinkel Kurs: Senioren werden kreativ und digital

Wuppertal · Mit den Enkeln in Kontakt bleiben, von der Busverspätung erfahren oder online eine Reise buchen – die digitale Welt bietet viele Möglichkeiten, aber ist für manche auch eine große Herausforderung. Deshalb gibt es jetzt in Vohwinkel eine Schulungsreihe für Seniorinnen und Senioren, die gerne ihre Kompetenzen in der digitalen Welt stärken möchten.

 Auch im fortgeschrittenen Alter ist digitale Kommunikation erlernbar (Symbolbild).

Auch im fortgeschrittenen Alter ist digitale Kommunikation erlernbar (Symbolbild).

Foto: rupert B.

Konkret, persönlich und alltagsnah wird dort gemeinsam gelernt, mit Smartphone, Tablet, Internet und Co. umzugehen. Los geht es bei ganz einfachen Erklärungen: Wie finde ich mich in den Einstellungen zurecht? Wie komme ich ins Internet? Wie installiere ich eine neue App? Jede Frage ist erlaubt und jeder darf „seine“ Probleme mitbringen und findet Hilfe und Rat. In lockerer Atmosphäre mit Kaffee und Keks ist viel Zeit zum Austausch und für individuelle Fragen und Probleme.

Die Treffen finden ab dem 18. September samstags von 15 bis 17 Uhr im „Sternpunkt Wohnzimmer“ am Dasnöckel 114 statt. Zunächst sind vier Termine geplant. Anmeldungen sind kostenlos bei Moritz Brockhaus von der AWO Wuppertal unter Tel. 0159 / 06392539 oder moritz@kreativunddigital.de möglich

Für das Projekt „kreativ und digital in Vohwinkel“ kooperieren die Malteser, der Kinder-Tisch Vohwinkel, die Realschule Boltenheide, die AWO Wuppertal und die KOMM Initiative und bieten für vier Zielgruppen Schulungen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort