1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Wuppertal: Überfall auf Senior auf der Nordbahntrasse

Zeugen gesucht : Überfall auf Senior auf der Nordbahntrasse

Ein 81-Jähriger spazierte am Mittwoch (8. September 2021) gegen 10.30 Uhr mit seinem Hund auf der Nordbahntrasse, als ihn ein unbekannter Räuber von hinten umstieß und ihm seine Geldbörse entwendete.

Der Senior lief in Höhe der Straße Homanndamm mit seinem Rollator in Richtung Elberfeld. Der Unbekannte packte den 81-Jährigen und riss ihn zu Boden. Dann griff er nach der Geldbörse des Mannes und flüchtete in Richtung Nietzschestraße.

Der Täter war etwa 28 bis 35 Jahre alt, circa 168 cm groß und trug während des Überfalls ein rotes Oberteil, eine beigefarbene Kappe und eine blaue Hose.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Räuber geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.