Barmen Versuchter Überfall auf der Nordbahntrasse

Wuppertal · Nach einem gescheiterten Raub auf der Nordbahntrasse in Barmen sucht die Wuppertaler Polizei nun nach Zeuginnen und Zeugen. Der Vorfall hatte sich am Samstag (1. Juni 2021) gegen 3:45 Uhr ereignet.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Als ein 22-Jähriger auf dem Weg nach Hause war, sprachen ihn nach seinen Angaben zwei Personen an und forderten sein Handy. Bei dem folgenden Gerangel stürzten einer der Täter und sein Opfer. Danach gelang es dem 22-Jährigen zu flüchten.

Einer der Männer hat laut Beschreibung eine schlanke Figur, dunkle Locken und einen kurzen Bart. Er trug einen roten Trainingsanzug. Der Zweite ist etwa 190 cm groß, hat eine dunkle Hautfarbe und eine sportliche Figur. Er trug schulterlange Rastalocken und war dunkel gekleidet. Die Täter sprachen Deutsch ohne Akzent. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort