1. Lokales

Unfallflucht auf der Wuppertaler Nordbahntrasse

Zeugen gesucht : Unfallflucht auf der Nordbahntrasse

Nach einer Unfallflucht auf der Nordbahntrasse sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein zehnjähriges Mädchen war am Samstag (2. Januar 2021) gegen 14:30 Uhr mit Rollschuhen auf Höhe des Café Tacheles an der Rudolfstraße unterwegs. Als sie dort abfahren wollte, wurde die Schülerin nach eigenen Angaben von einem Radfahrer touchiert.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 60 bis 65 Jahre alt, Stoppelbart. Er trug einen Fahrradhelm, eine dunkle Regenjacke und blaue Jeans. Bei dem Gefährt handelte es sich nach Zeugenaussagen um ein schwarz-blaues Damenrad mit schwarzer Satteltasche. Das Mädchen stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Mann entfernte sich vom Unfallort, ohne sich weiter um das Kind zu kümmern. Hinweise erbittet die Wuppertaler Polizei unter 0202 / 284-0.