1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

21-Jähriger auf der Nordbahntrasse in Wuppertal angegriffen

Wichlinghausen : 21-Jähriger auf der Nordbahntrasse angegriffen

Unbekannte haben am vergangenen Mittwoch (10. März 2021) gegen 19 Uhr auf der Nordbahntrasse einen jungen Mann verprügelt. Um die Täter zu ermitteln, sucht die Polizei nach Zeuginnen und Zeugen.

Der 21-Jährige war mit seinem Fahrrad auf Höhe der Markusstraße in Wichlinghausen unterwegs. Dort schoss einer der drei Jugendlichen mit seinem Fuß einen Stein gegen das Rad. Bei dem Versuch, die das Trio zur Rede zu stellen, schlugen und traten sie auf ihr Opfer ein. Erst als zwei Passanten dem 21-Jährigen zu Hilfe eilen wollten, flohen die Schläger.

Der junge Mann erlitt Verletzungen an einem Bein und im Gesicht. Die Gesuchten sind etwa 18 Jahre alt, hatten dunkle Haare und eine „dunklere Hautfarbe“. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.