1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Langer Stau nach Lkw-Unfall auf der A46 in Wuppertal

Sonnborner Kreuz : Langer Stau nach Lkw-Unfall auf der A46

Auf der A46 in Wuppertal ist am Montag (16. August 2021) gegen 15:30 Uhr ein LKW aus unbekannter Ursache zwischen dem Sonnborner Kreuz und der Anschlussstelle Varresbeck von der rechten Fahrspur abgekommen und in die Mittelleitplanke gerutscht.

Der Fahrer blieb unverletzt und verließ das Fahrerhaus selbständig, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Er wurde vorsorglich vor Ort untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm die auslaufenden Betriebsmittel auf. Nach der aufwändigen Bergung des LKW, der beide Spuren blockiert hatte, wurde der Bereich mit einem Sonderfahrzeug gereinigt. Die A46 war in Richtung Oberbarmen rund zwei Stunden komplett gesperrt. Die im Stau stehenden Verkehrsteilnehmerinnen -und teilnehmer hatten eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet. Die Ursache des Unfalls und die Schadenhöhe stehen noch nicht fest. Bilder: