Polizei sucht Zeugen Fußgängerin nach Verkehrsunfall verstorben

Wuppertal · Nachdem eine 88-jährige Frau am Donnerstag (7. Oktober 2021) bei einem Unfall im Bereich „Große Hakenstraße / Ecke Eschenstraße“ in Wuppertal-Barmen schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, verstarb sie am Sonntag (10. Oktober 2021) im Krankenhaus.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Das Verkehrskommissariat der Polizei ermittelt, um den genauen Unfallhergang aufzuklären. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Geschehen vom Donnerstag, 7. Oktober 0221 geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Rückblick: Die 88-Jährige überquerte zu Fuß die Fahrbahn im Bereich „Große Hakenstraße“, als ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes-Transporter von der Eschenstraße abbog und mit der Frau kollidierte. Die Seniorin kam dadurch zu Fall und erlitt eine schwere Kopfverletzung. Der Transporterfahrer musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben, da der Verdacht bestand, dass er vor Alkohol konsumiert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort