Zeugenaufruf Motorradunfall auf der L418

Wuppertal · Am Montagmorgen (13. September 2021) kam es um 6:10 Uhr auf der L418 in Wuppertal zu einem Motorradunfall. Der Unfallverursacher, ein Mann in einem dunklen Kombi, flüchtete. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

 Im Berufsverkehr kam es rund um den Überflieger zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Berufsverkehr kam es rund um den Überflieger zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Foto: Wuppertaler Rundschau

Ein 50-jähriger Mann aus Wuppertal war mit seiner Suzuki GSX1300R auf der linken Spur auf der L418 in Richtung Cronenberg unterwegs, als ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer im Bereich der Abfahrt Ronsdorf von der rechten auf die linke Spur ausscherte.

Im Zuge des notwendigen Bremsmanövers verlor der Suzuki-Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Wagens, vermutlich ein dunkler Kombi, flüchtete von der Unfallstelle, ohne anzuhalten.

Zeuguinnen und Zeugen sowie Hinweisgeberinnen und -geber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort