1. Lokales

Frau versucht älteres Paar zu bestehlen

Zeugen gesucht : Frau versucht älteres Paar zu bestehlen

Am Donnerstag (9. September 2021) kam es um 11.30 Uhr in Wuppertal-Barmen zu einem versuchten Diebstahl. Eine Frau entwendete einem älteren Herrn, der offensichtlich in Begleitung seiner Frau einen Supermarkt an der Märkischen Straße verließ, das Portemonnaie.

Als der Mann die Täterin ansprach, warf sie ihm die Geldbörse vor die Füße und stieg auf der Beifahrerseite in einen Audi, an dessen Steuer ein unbekannter Mann saß. Ein 41-jähriger Zeuge stellte sich vor das Fahrzeug um die Flucht zu verhindern.

Dann verließ die Frau das Fahrzeug und flüchtete - gefolgt von dem 41-Jährigen - in Richtung eines Feldes an der Straße Huxel. Dort konnten Polizeibeamte sie stellen.

 Die Bestohlenen sowie der Audi hatten sich zwischenzeitlich entfernt. Um den gesamten Ablauf klären zu können, bittet die Polizei Zeugen sowie die Diebstahlsopfer, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.