Von Transporter getroffen Rollstuhlfahrer bei Unfall schwer verletzt

Wuppertal · Ein Rollstuhlfahrer ist am Mittwoch (18. August 2021) bei einem Verkehrsunfall an der Tannenbergstraße / Ecke Ernststraße schwer verletzt worden. Er wurde nach Angaben der Polizei gegen 8:35 Uhr von einem weißen Transporter getroffen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Der 60-jährige Wuppertaler befand sich demnach am Fahrbahnrand der Tannenbergstraße, als der Fahrer des Sprinters nach rechts in die Ernststraße abbog. „Beim Abbiegevorgang geriet der Transporter teilweise auf den Gehweg und streifte den Rollstuhlfahrer. Durch den Zusammenstoß erlitt dieser schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden“, heißt es aus dem Präsidium.

Der Fahrer des Sprinters entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Ein Zeuge verfolgte das Fahrzeug und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte entdeckten den 25-jährigen Fahrer aus Wuppertal mit seinem Wagen auf der Simonstraße und kontrollierten ihn. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort