Arrenberg Simonsstraße: Stromausfall nach Defekt in Trafostation

Wuppertal · Im Bereich der Simonsstraße am Arrenberg gab es am Donnerstagabend (27. Mai 2021) einen Vorfall in einer Trafostation. Dadurch waren nach Polizeiangaben rund 60 Wohneinheiten ohne Strom.

 In der Trafostation hatte sich Rauch gebildet.

In der Trafostation hatte sich Rauch gebildet.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben von Zeuginnen und Zeugen war zuvor ein Knall zu hören. Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) stellten den Strom ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die gegen 22 Uhr alarmiert worden waren, inspizierten die Station, aus der Rauch drang, unter Atemschutz. Dazu mussten sie zwei Türen aufbrechen. Die Geräte zeigten eine Kohlenmonoxid-Konzentration an.

Die Suche nach der Ursache des Fehlers gestaltete sich aufwändig und dauerte auch nach Mitternacht noch an. Die Stadtwerke stellten mit Hilfe eines Notstromaggregats die Versorgung für den betroffenen Bereich wieder her. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema