Festnahme! Falschgeld bei Verkehrskontrolle entdeckt

Wuppertal · Am Dienstagnachmittag (13. Oktober 2020), kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Düsseldorf gegen 14 Uhr ein Fahrzeug auf der Autobahn 46 in Wuppertal. Dabei erwischte sie zwei Personen, die mit Falschgeld unterwegs waren.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: analogicus auf Pixabay

Im Rahmen der Kontrolle des Mercedes Sprinters verhielt sich der Fahrer zunehmend auffällig und versuchte permanent den Blick auf seine Geldbörse zu verhindern.

Die Polizisten konnten dennoch eine große Menge Bargeld erblicken, die sich bei Überprüfung als falsche 500 Euro-Noten herausstellten.

Da beide Fahrzeuginsassen über keinen festen Wohnsitz innerhalb Deutschlands verfügten, nahmen die Fahnder den Fahrer (59 Jahre) und seine Beifahrerin (57 Jahre) vorläufig fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal erließ das Amtsgericht Wuppertal Haftbefehl. Die etwa 15.000 Euro Bargeld wurden als Beweismittel sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort