Verdacht des Drogenhandels Spezialkräfte durchsuchen Wohnung in Wuppertal

Wuppertal · Spezialeinheiten haben am Donnerstagmorgen (3. September 2020) eine Wohnung in Wuppertal sowie jeweils zwei in Langenfeld und in Monheim-Baumberg durchsucht. Anlass waren laufende Ermittlungen gegen insgesamt sieben Personen im Alter zwischen 23 und 45 Jahren. Gegen sie besteht der Verdacht des Drogenhandels.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei/Jochen Tack

Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass die Beschuldigten bewaffnet waren, fanden die Wohnungsdurchsuchungen unter der Beteiligung von Spezialeinsatzkräften sowie Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten statt. Bei ihren Aktionen, bei denen auch Drogenspürhunde eingesetzt wurden, stellten die Polizeibeamten mehrere hundert Euro Bargeld sowie kleinere Mengen Cannabis, Kokain, Amphetamine und Arzneimittel sicher. „Die Stoffe und Betäubungsmittel werden nun untersucht und anschließend verwogen - eine genaue Angabe zur aufgefundenen Menge ist daher aktuell noch nicht möglich“, heißt es.

Zudem stellten die Polizeibeamten in der Wohnung eines Beschuldigten eine Gaspistole sicher. Die Ermittlungen in dem laufenden Verfahren dauern nach wie vor an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort