1. Lokales

Mit Bildern: Fahndung nach Sparkassen-Einbrecher in Wuppertal

Mit Bildern : Fahndung nach Sparkassen-Einbrecher

Die Wuppertaler Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der am 6. Juni zwischen 00:35 und 3:21 Uhr im die Sparkasse am Elberfelder Islandufer eingebrochen ist.

Der Tatverdächtige kletterte zunächst auf das Dach und von dort durch ein Fenster, das er aufhebelte, in die Räume der Hauptstelle. Er begab sich in das Erdgeschoss und hebelte zwei Schränke mit Schließfächern für Kontoauszüge auf. „Es kann davon ausgegangen werden, dass er nichts entwendete“, heißt es aus dem Präsidium.

 Der Tatverdächtige ist recht gut zu erkennen.
Der Tatverdächtige ist recht gut zu erkennen. Foto: Polizei

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Wuppertaler Polizei zu melden. Gleiches gilt auch für Personen, die Hinweise geben können. Sie können sich auch an jede Dienststelle wenden.