#herztal2021 Julia strahlt unter dunklen Wolken

Wuppertal · Regen? Die Grundschul-Referendarin Julia Linßen stellt sich den dunklen Wolken selbstbewusst entgegen. Die 27-Jährige tanzt für #herztal2021 vor der Stadthalle. Ihr Beitrag ist eine Liebeserklärung an Wuppertal – absolut wetterunabhängig und voller guter Laune.

 Julia Linßen macht mit bei #herztal2021.

Julia Linßen macht mit bei #herztal2021.

Foto: Brian El Sharif

Was macht Wuppertal aus? Das ist die Frage, die über dem Social-Media-Wettbewerb #herztal2021 schwebt und deren Antwort die Teilnehmer dieses Jahr in Videoformat finden müssen.

Die Menschen selbst, das ist die schöne Antwort von #herztal-Teilnehmerin Julia Linßen. „Ich wollte ein Reel erstellen, das nicht nur Orte zeigt, sondern auch unsere Mentalität“, erklärt sie die Idee hinter ihrem Video. „Wir lassen uns nämlich nicht die Laune durch ein bisschen Regen vermiesen.“

Und genau das zeigt sie in ihrem Reel: Die Grundschul-Referendarin tanzt mit Regenschirm zu dem Hit „Rain on me“ von Lady Gaga durch die Stadt. 

 Logo

Logo

Foto: Wuppertaler Rundschau

Mit geschickten Kameraschnitten wechselt die 27-Jährige die Orte und verwandelt vor der Stadthalle mit einem Fingerschnippen ihren roten Regenschirm in ein ebenfalls rotes Abendkleid.

„Die einzelnen Clips zusammenzuschneiden war gar nicht so leicht“, erzählt sie. „Aber auch wenn wir ein paar Ausschnitte mehrfach drehen mussten, hat es sich für mich gelohnt.“

An der Aufgabe ein Reel über die eigene Stadt zu drehen, habe ihr die kreative Herausforderung großen Spaß gemacht: „Außerdem fällt es mir wirklich leicht, Werbung für Wuppertal zu machen, weil ich mich hier sehr wohl und zu Hause fühle. Wuppertal ist im Laufe meines Studiums meine Heimat geworden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort