Der Wuppertaler Karneval Vier närrische Teenager

Wuppertal · Nach zwei Jahren wagt der Wuppertaler Karneval einen Neubeginn – mit einem Jugendprinzenpaar.

 Freuen sich auf die Session: CCW-Präsident Wilfried Michaelis, Adjudantin Annalena Pickut, Jugendprinz Finn Hoecker, Prinzessin Michelle Ficicchia, Adjudant Giuliano Ficicchia und Vizepräsidentin Nordhild Neumeyer (von links).

Freuen sich auf die Session: CCW-Präsident Wilfried Michaelis, Adjudantin Annalena Pickut, Jugendprinz Finn Hoecker, Prinzessin Michelle Ficicchia, Adjudant Giuliano Ficicchia und Vizepräsidentin Nordhild Neumeyer (von links).

Foto: Joachim Macheroux

Wilfried Michaelis, Präsident des Carneval Comittee Wuppertal (CCW) zeigt sich optimistisch: „Wir wollen in der kommenden Session den Wuppertaler Karneval wieder aufblühen lassen. Wir sind alle heiß auf Karneval.“

Fest geplant ist das Hoppeditz-Erwachen am 11.11. um 15.11 Uhr auf dem Rathausvorplatz mit buntem Programm, das die Tanzgruppen der Ehrengarde und Showgarde mitgestalten werden.

Auf ein Wuppertaler Prinzenpaar müssen die Narren in dieser Session aber verzichten. „Uns hat ein Bewerber, der auch beim CCW Zuspruch fand, kurzfristig abgesagt. Da konnten wir nicht mehr schnell genug reagieren“, so Präsident Michaelis. In die Bresche springt nun das neue Jugendprinzenpaar – und der Nachwuchs zeigt sich schon tief verwurzelt mit dem närrischen Treiben im Tal. Der neue Prinz Finn Hoecker (15) trug schon vor sieben Jahren das Ornat des Wuppertaler Kinderprinzen. Zudem hat er als ehemaliger Adjudant des Kinderprinzenpaares noch alle Abläufe gespeichert: „Ich bin mit dem Karneval aufgewachsen. Meine Mutter, die bei der Tanzgruppe der KG Ehrengarde aktiv ist, hat mich schon als Knirps mitgenommen.“ Lampenfieber hat der Schüler der Hauptschule Gevelsberg, der bald ein Handwerk erlernen will, nicht: „Ich stehe gerne auf der Bühne.“

An seiner Seite ist als Wuppertaler Jugendprinzessin die 17-jährige Realschülerin Michelle Ficicchia: „Ich habe Finn gefragt, ob er mein Prinz werden will. Von seinen karnevalistischen Erfahrungen kann ich nur profitieren.“

Als Pagin wird die 16-jährige Annalena Pickut fungieren, die als Tänzerin in der Showgarde mit dem Thema Karneval in Wuppertal bestens vertraut ist. Page des Karnevalsprinzen ist der 14-jährige Bruder der Prinzessin, Giuliano Ficicchia.

CCW-Vizepräsidentin Northild Neumeyer zweifelt nicht daran, dass die närrischen Teenager den Wuppertaler Karneval in der kommenden Session bestens vertreten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort