1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

Motorradfahrer bei Unfall in Wuppertal-Wichlinghausen schwer verletzt

Wichlinghausen : Motorradfahrer schwer verletzt

Auf der Oststraße hat sich am Montag (20. Dezember 2021) ein schwerer Unfall ereignet. Darin waren ein Pkw und Motorrad verwickelt.

Ein 41-jähriger Mann fuhr laut Polizei mit seinem BMW-Motorrad auf der Oststraße, als eine 72-jährige Frau mit ihrem Skoda von einem Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand auf die Straße einscherte.

Trotz einer Vollbremsung konnte der 41-Jährige den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Im Rahmen des Unfalls wurde auch ein geparkter Alfa Romeo beschädigt.

Der Motorradfahrer musste schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.