Beyenburger Siegelberg Ein Spielplatz für alle Altersgruppen

Wuppertal · Der Spielplatz Siegelberg in Beyenburg ist nun komplett saniert. Das wurde bei einer Eröffnungsfeier am Mittwoch (6. April 2022) mit Schulkindern, Bezirksvertretung und Stadtverwaltung gefeiert. Die Maßnahme kostete rund 290.000 Euro und wurde über den städtischen Haushalt finanziert.

 Blick auf den neuen Spielplatz.

Blick auf den neuen Spielplatz.

Foto: Stadt Wuppertal

Die Arbeiten liefen von Dezember 2021 bis März 2022. Im Vorfeld wurden die Schulkinder der angrenzenden Fritz-Harkort-Ganztagsgrundschule in Beyenburg per Mentimeter-Abfrage von der Abteilung Jugend und Freizeit des Jugendamtes nach ihren Wünschen. Die Mitarbeiter des Ressorts Grünflächen und Forsten hatten die Planung und deren Ausführung entsprechend umgesetzt. Der Entwurfsplan wurde den Kindern der Schule vorgestellt.

Auf dem Spielplatz ist ein Angebot für alle Altersgruppen vorhanden. Für die Jüngsten gibt es Sandspieltische, ein Spielhaus mit Rutsche, eine Federwippe sowie eine Doppelwippe. Für die älteren Kinder wurde das Bestandsklettergerüst wieder nutzbar gemacht und wurden drei Bodentrampoline, eine Korbschaukel, ein Karussell und eine Tischtennisplatte ergänzt. Als weiteres Angebot zur sportlichen Betätigung gibt es ein Basketball- und ein Pannafeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort