1. Sport
  2. Sporttexte

Fußballkreis Wuppertal/Niederberg: Langerfeld bleibt Vorsitzender

Fußballkreis Wuppertal/Niederberg : Stefan Langerfeld bleibt Vorsitzender

Stefan Langerfeld bleibt Vorsitzender des Fußballkreises Wuppertal/Niederberg. Auch die weiteren Wahlen im EMKA-Sportzentrum in Velbert verliefen einstimmig. Bis auf den Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses gab es keine Veränderungen gegenüber dem alten Vorstand.

Als Kreisgeschäftsführer wurde Ulrich Stenzel bestätigt, Kreiskassenwart bleibt Lothar Herberts. Den Vorsitz des Kreisfußballausschusses behält Jens-Uwe Baum. Unterstützt wird er von seinen Beisitzern Torsten Böhm, Jürgen Hüttemann, Dirk Meschkat und Uwe Schandri.

Der bisherige Vorsitzende des Kreisschiedsrichterausschusses, Erik Mahler, stand für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Die Schiedsrichter des Kreises hatten Anfang März Gregor Hoffmann als Nachfolger vorgeschlagen, der von den Delegierten ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Komplettiert wird der Kreisschiedsrichterausschuss durch Simon van Balen, Maurice Wilke, Dominic Windolph sowie Rolf Kramer als Jungschiedsrichterreferent.

Beim Kreissportgericht gab es ebenfalls keine Veränderungen. Hier ist Klaus Sewald weiter Vorsitzender. Als Beisitzer gehören dem Gremium Peter Diwock, Berthold Waldau und Hakan Carpar an.

Als Ehrengäste begrüßte Stefan Langerfeld Velberts Bürgermeister Dirk Lukrafka sowie Jan Steinmetz vom Stadtsportbund Velbert. Das Präsidium des Fußballverband Niederrhein wurde durch Peter Waldinger und Michael Kurtz vertreten. In ihren Grußworten bedankten sich Lukrafka und Waldinger sowohl bei den Vereinen als auch bei den Kreisgremien für ihr Engagement während der Corona-Pandemie, die für alle eine große Herausforderung gewesen sei.

  • Das Heck des Tiguan war deutlich
    Auffahrt Langerfeld : A1: Sprinter fährt auf Tiguan auf
  • Das Bürgerbüro in Wuppertal-Langerfeld.
    Ab Mai 2022 : Wiederöffnung der Bürgerbüros in Langerfeld und Cronenberg
  • Symbolbild.
    Straßensanierung : Start der Bauarbeiten in Langerfeld direkt nach Ostern

Während des Kreistages wurden Jens-Uwe Baum, Stefan Langerfeld und Ulrich Stenzel für Ihr langjähriges Engagement im Fußballverband Niederrhein mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Die Auszeichnung mit der Goldenen Ehrennadel des Fußballverband Niederrhein erhielt Kreiskassenwart Lothar Herberts für sein 30-jähriges Engagement in den verschiedenen Kreisgremien.

Beim Kreisjugendtag wurde Karl Häger zum Vorsitzenden gewählt. Der Ausschuss wird ergänzt durch Ulrich Stenzel, Leonie Stenzel, Chantal von Eckern, Gerhard Förster und Frank Pahl als Besitzerinnen bzw. Besitzer. Vorsitzender des Kreisjugendsportgerichts ist Michael Kempa. Unterstützt wird er durch Ute Rauxloh, Ole Hendrichs und Frank Köhler.