1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Zweitligist TVB Wuppertal trifft auf MTV Heide

2. Handball-BL: Samstag gegen Heide : TVB will theoretische Chancen wahren

Im drittletzten Heimspiel der Saison trifft der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal am Samstag (23. April 2022) auf den MTV Heide. Anwurf in der Sporthalle Langerfeld ist um 18:45 Uhr.

Selbst bei einem Sieg gegen Aufsteiger sind die Chancen auf den Klassenerhalt wohl nur noch theoretischer Natur. Die Gäste aus Schleswig-Holstein liegen mit einem Punkt Vorsprung vor den „Handballgirls“ auf Platz 14. Den möchte Trainerin Niki Münch mit ihrem Team erreichen, um an einer möglichen Relegation teilnehmen zu können. Diese würde aber nur gespielt, wenn sich nicht ausreichend aufstiegswillige Drittligisten finden.

Vor allem aber will der TVB in eigener Halle wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Darauf galt die Konzentration in der ersten vollen Trainingswoche unter Münch. Allerdings muss Beyeröhde in der Nachholpartie vom achten Spieltag wohl weiter auf Torfrau und Kapitänin Dana Centini verzichten. Auch hinter dem Einsatz von Mona Bratzke und Lara Janz stehen noch große Fragezeichen.

Dennoch wollen die „Handballgirls“ die gute Leistung aus der Vorwoche bei der knappen Niederlage (26:28) gegen Werder Bremen bestätigen.