2. Handball-Bundesliga „Urgestein“ Michelle Stefes vom TVB nach Berlin

Wuppertal · Michelle Stefes verlässt den stark abstiegsgefährdeten Handball-Zweitligisten TVB Wuppertal zum Saisonende. Die 29-Jährige wechselt zu den Füchsen Berlin. Das hat der TVB am Dienstagabend (22. März 2022) bekanntgegeben.

 Michelle Stefes zieht es nach Berlin.

Michelle Stefes zieht es nach Berlin.

Foto: Dirk Freund

„Nach wunderbaren zehn Jahren beim TVB habe ich mich dafür entschieden, nochmal eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Die Chance, dabei für ein Spitzenteam der 2. Bundesliga auflaufen zu dürfen, sportlich alles aus mir rauszuholen und mich persönlich weiterzuentwickeln hat, mich sehr gereizt“, begründet Stefes ihre Entscheidung. „Wer mich kennt, weiß, wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist. Ich hänge an meinem TVB und werde das auch immer tun. Jetzt ist es aber an der Zeit, einmal mutig zu sein und die Komfortzone zu verlassen.“

Stefes betont die emotionale Verbundenheit zum Verein und zu den Verantwortlichen: „Ich möchte mich von Herzen bei allen Unterstützern, Fans und Freunden des Vereins bedanken! Bitte bleibt den Handballgirls treu, ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen! Ich werde bis zur letzten Sekunde dieser Saison alles für den Klassenerhalt geben, damit es auch im nächsten Jahr Bundesliga-Handball in meiner Heimat gibt! Besonders danke ich ,Nobbi‘ Koch für seinen unermüdlichen Einsatz in guten und vor allem in schwierigen Zeiten!“

Koch: „Michi ist eine vorbildliche Sportlerin und ein tadelloser Mensch! Der TVB hat ihr viel zu verdanken, und nicht zuletzt deshalb gönne ich ihr diese Chance von Herzen! Ich habe in ihr eine Freundin gewonnen und werde ihren Weg stolz verfolgen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort