Handball-BL: Sonntag ab 14 Uhr Liveticker: SC Magdeburg - Bergischer HC

Wuppertal · Alles andere als gemütlich dürfte der Sonntagnachmittag (6. März 2022) für den Handball-Bundesligisten Bergischer HC verlaufen. Das Team von Trainer Sebastian Hinze muss um 14 Uhr beim SC Magdeburg antreten – der mit 40:2 Punkten an der Spitze thront, den Vorsprung wieder auf sechs Zähler ausbauen kann und dem Titel entgegenstrebt.

 Linus Arnesson.

Linus Arnesson.

Foto: Dirk Freund

Schon ein Punktgewinn wäre für den BHC, der beim TVB Stuttgart eine absolut vermeidbare 26:27-Niederlage kassiert hatte (Geschäftsführer Jörg Föste: „Wir sind zu spät aufgewacht“), eine faustdicke Überraschung. Der SCM beeindruckte dagegen mit einem 44:25 in Lemgo.

Sehr viel realistischer ist ein Erfolg am kommenden Donnerstag (10. März). Dann läuft der Tabellenvierzehnte TSV Hannover-Burgdorf um 19.05 Uhr in der Klingenhalle auf, der noch nicht aller Abstiegssorgen ledig ist. Anschließend geht es in eine weitere Länderspiel-Pause, bevor der BHC am 26. März in Wetzlar antritt und am 31. März um 19.05 Uhr in der Uni-Halle die Füchse Berlin empfängt.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort