1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga: TVB Stuttgart – Bergischer HC

Handball-Bundesliga: Samstag ab 20:30 Uhr : Liveticker: TVB Stuttgart – Bergischer HC

Zu später Stunde ist der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstag (26. Februar 2022) gefordert. Ab 20:30 Uhr will die Mannschaft um Spielmacher Linus Arnesson beim abstiegsbedrohten TVB Stuttgart den erfolgreichen Start nach der EM-Pause fortsetzen und die Leistung vom 32:27-Erfolg gegen den TBV Lemgo Lippe bestätigen.

„Es war ein wirklich gutes Spiel von uns“, analysierte Trainer Sebastian Hinze. „Wir hatten eine starke Abwehrleistung und haben in jeder Hinsicht sehr konsequent nach vorne gespielt.“

Der TVB, der die meisten Tore in der Liga kassiert hat, allerdings nicht die wenigsten wirft, hat mit einigen Problemen zu kämpfen. In Lemgo fiel die Partie aus, in Berlin fehlten noch Spieler, aktuell hat sich wohl auch Spielmacher Egon Hanusz mit Corona infiziert.

Beim BHC ist Csaba Szücs wieder im Kader, doch Christopher Rudecks Einsatz fraglich. Der Torhüter kann sich vielleicht noch freitesten, doch eine kardiologische Untersuchung würde noch folgen. Sicher fallen David Schmidt (Oberschenkelverletzung) und Fabian Gutbrod (Schulter) aus.