1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV: Erneute Absage gegen Straelen

Fußball-Regionalliga : WSV: Erneute Spielabsage gegen Straelen

Auch der zweite Versuch ist gescheitert: Das für Mittwochabend (16. Februar 2022) angesetzte Nachholspiel gegen den SV Straelen ist abgesagt worden. Der Rasen im Stadion am Zoo ist unbespielbar.

Das entschied eine Platzkommission am Vormittag. Wie schon beim ersten Termin im Januar haben die anhaltenden Niederschläge den Platz aufgeweicht. Die Gefahr, dass sich die Spieler verletzen und der Rasen erheblich geschädigt wird, sei zu groß. Der Deutsche Wetterdienst warnt zudem für den Abend vor erheblichen Niederschlägen und Sturmböen.

Der dritte Versuch steigt am 9. März um 19:30 Uhr. Diesen Termin hat der Verband festgelegt. Am Sonntag (20. Februar) empfängt der WSV um 14 Uhr im Stadion am Zoo die U23 von Fortuna Düsseldorf.