1. Sport
  2. Sporttexte

Heimspiel des Fußball-Regionalligisten WSV gegen Bonn fällt aus

Fußball-Regionalliga : Spielabsage: Der WSV muss erneut pausieren

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV muss zum zweiten Mal in Folge im Kampf um Punkte pausieren. Das Heimspiel gegen den Bonner SC, das am Samstag (5. Februar 2022) um 14 Uhr angepfiffen werden sollte, ist abgesagt worden. Stattdessen steht zeitgleich nun ein Test bei der TSG Sprockhövel an.

Am Morgen hatte eine Platzkommission den Rasen im Stadion am Zoo inspiziert und festgestellt, dass dieser nach den Regenfällen der vergangenen Tage zu aufgeweicht sei. Dadurch hätte eine zu große Verletzungsgefahr bestanden, außerdem hätte das Geläuf auf Wochen hinaus beschädigt werden können.

Die am vergangenen Wochenende ausgefallene Partie gegen den SV Straelen wird am 16. Februar (Mittwoch) um 19:30 Uhr nachgeholt. Das Match gegen Bonn ist für den 16. März (Mittwoch) um 19:30 Uhr neu angesetzt worden. Am kommenden Freitag (11. Februar) reist der WSV zum Verfolgerduell bei Fortuna Köln.

(jak)