2. Handball-BL: Mittwoch gegen Berlin TVB: Locker aufspielen als Außenseiter

Wuppertal · Nach dem 24:21-Auswärtserfolg beim TV Aldekerk sieht die Tabellensituation für die stark abstiegsbedrohten Zweitliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal etwas freundlicher aus. Doch nun warten in der Englischen Woche zwei wohl unlösbare Aufgaben.

 Der TVB steht vor schwierigen Partien.

Der TVB steht vor schwierigen Partien.

Foto: Dirk Freund

Am Mittwoch (16. März 2022) steigt das Nachholspiel gegen den Tabellenvierten Füchse Berlin, das um 19:30 Uhr in der Sporthalle Langerfeld beginnt. Am Samstag (19. März) geht es in der Buschenburg weiter gegen den Tabellenzweiten VfL Waiblingen.

„Gegen die Füchse haben wir nichts zu verlieren – da können wir locker aufspielen“, sagte TVB-Trainerin Maya Zrnec nach dem Sieg gegen Aldekerk. „Wir werden uns aber keine Pause gönnen und weiter trainieren. Der Sieg wird meiner Mannschaft genug Kraft geben!“

Die brauchen die Beyeröhderinnen gegen das Team aus der Bundeshauptstadt dringend, wenn die Füchse auch etwas angeschlagen an die Wupper reisen. Am Samstag (12. März) kassierte die Mannschaft von Ex-Nationalspielerin Susann Müller beim HSV Solingen-Gräfrath eine 29:26-Niederlage und verlort so an Boden im Rennen um die Aufstiegsränge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort