Fußball-Regionalliga: Sonntag ab 14 Uhr Liveticker: Schalke 04 U 23 – Wuppertaler SV

Wuppertal · Mit einem 2:1 (1:0)-Arbeitssieg im Nachholspiel gegen den SV Straelen hat sich der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV wieder auf den vierten Platz vorgearbeitet. Weiter geht es am Sonntag (13. März 2022) um 14 Uhr im Gelsenkirchener Parkstadion bei der U 23 des FC Schalke 04.

Gegen Straelen zeigte sich der WSV geschlossen.

Foto: Dirk Freund

Es folgen die Partien am Mittwoch (19 Uhr) im Stadion am Zoo mit dem Nachholspiel gegen den Bonner SC und am kommenden Samstag ab 14 Uhr mit der Partie gegen den SV Lippstadt.

Dass es in der Tabelle noch einmal ganz nach oben geht, will der Sportliche Leiter Stephan Küsters zwar nicht ausschließen, aber: „Man muss nüchtern betrachten, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Essen, Münster und Fortuna Köln viele Spiele verlieren. Wir leben gut mit der Prämisse, unsere eigenen Partien gewinnen zu wollen. Und es ist ja auch eine Auszeichnung, dass wir zu den Topmannschaften gehören und auch als solche wahrgenommen werden. Dafür ein großes Lob an alle Beteiligten. Wir spielen eine starke Saison.“

Inwieweit die 3. Liga schon jetzt ein sinnvolles Unterfangen wäre, ist ohnehin offen. Gegen Straelen verliefen sich gerade einmal 819 Fans im Stadion am Zoo.

Küsters selber arbeitet derzeit an den Vertragsverlängerungen für die kommende Saison. Unter der Woche hatten Meldungen für Schlagzeilen gesorgt, dass der Drittligist MSV Duisburg den 45-Jährigen unter Vertrag nehmen wolle. Küsters: „Ich bin jemand, der gerne zu Ende bringt, was er angefangen hat. Deshalb bin ich auch in der kommenden Saison beim WSV.“