2. Handball-BL: 24:21 (14:12) in Aldekerk TVB hofft weiter auf den Klassenerhalt

Wuppertal · In der 2. Handball-Bundesliga haben die abstiegsgefährdeten Frauen des TVB Wuppertal am Sonntagnachmittag (13. März 2022) den Pflichtsieg beim Schlusslicht TV Aldekerk eingefahren. Das Team von Trainerin Maja Zrnec gewann mit 24:21 (14:12).

 TVB-Torhüterin Dana Centini.

TVB-Torhüterin Dana Centini.

Foto: Dirk Freund

Der TVB führte nach 17 Minuten mit 9:6 und brachte einen Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Aldekerk kam besser aus der Kabine und lag in der 34. Minute mit 15:14 vorn. Die Beyeröhderinnen konterten jedoch und sorgten mit dem 21:17 nach 52 Minuten für die Vorentscheidung. Beste Werferin war Michelle Stefes mit sechs Toren.

In der Tabelle liegt der TVB auf dem ersten Abstiegsplatz, hat aber den Rückstand auf Werder Bremen auf fünf Punkte verkürzt und zudem noch ein Nachholspiel. Nächster Gegner ist am kommenden Mittwoch (16. März 2022) ab 18:45 Uhr in der Buschenburg der Tabellenzweite VfL Waiblingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort