Fußball-Regionalliga Lukas Demming wechselt zum WSV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler Lukas Demming kommt vom SC Wiedenbrück ins Stadion am Zoo. Über die Vertragslaufzeit wurde nichts bekannt.

 Lukas Demming bei der Vertragsunterschrift mit Sportchef Stephan Küsters.

Lukas Demming bei der Vertragsunterschrift mit Sportchef Stephan Küsters.

Foto: WSV

„Wir hatten wirklich sehr gute Gespräche und sind glücklich, dass Lukas sich für uns entschieden hat“, so WSV-Sportchef Stephan Küsters. „Als Spielertyp passt er perfekt in unser Anforderungsprofil und zur Art und Weise, wie unser Trainer spielen möchte. Dass er jetzt schon Kapitän in Wiedenbrück ist zeigt, welchen Stellenwert er sich bereits erarbeiten konnte.“

Lukas Demming, der seit zehn Jahren als Eigengewächs für Wiedenbrück aufläuft, erhält die Nummer 8: „Sowohl Trainer als auch Verantwortliche gaben mir direkt ein gutes Gefühl bei den Gesprächen. Es herrschte eine gute Atmosphäre, aber auch die Inhalte passten gut mit den Vorstellungen meinerseits zusammen.

Demming feierte im März 2019 sein Debüt in der Regionalliga. Inzwischen hat er 66 Einsätze hinter sich, dazu 20 in der Oberliga Westfalen und einen im DFB-Pokal: „Nach dreieinhalb Jahren in der ersten Mannschaft, in der man sich stets weiterentwickeln und lernen konnte, bin ich jetzt einfach bereit für den nächsten Schritt. Eben zu einem größeren Verein, mit Historie, einer großen Fangemeinschaft und einem großen Stadion sowie auch Ambitionen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort