1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga, Liveticker: Alemannia Aachen - Wuppertaler SV

Fußball-RL: Sonntag ab 14 Uhr : Liveticker: Alemannia Aachen - Wuppertaler SV

Im viertletzten Punktspiel der Saison gastiert der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Sonntag (24. April 2022) bei Alemannia Aachen. Anstoß auf dem Tivoli ist um 14 Uhr.

Die Gastgeber liegen mit 36 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz, haben aber vor dem Anpfiff zwei Spiele weniger als der SV Straelen (37 Punkte, 1:2 bei Gladbach II) und der Bonner SC (37 Punkte, 0:1 gegen Rödinghausen). Der WSV will den dritten Tabellenplatz verteidigen, auf den er durch das 2:0 gegen Uerdingen vorgestoßen ist. Mit dem VfB Homberg, Uerdingen und den Sportfreunden Lotte stehen die ersten drei der insgesamt fünf Absteiger fest.

Auf dem Tivoli werden mehrere tausend Fans erwartet. Am vergangenen Mittwoch kamen 6.400 zum 1:1 gegen Köln II. Beim WSV fehlt auf jeden Fall Durim Berisha, der nach seiner roten Karte noch gesperrt ist.