1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Niederrheinpokal, Liveticker: FC Kray - Wuppertaler SV

Fußball-Pokal: Mittwoch ab 19 Uhr : Liveticker: FC Kray - Wuppertaler SV

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV will am Mittwochabend (6. April 2022) ins Halbfinale des Niederrheinpokals einziehen. Voraussetzung ist ein Sieg beim Oberligisten FC Kray. Die Partie beginnt um 19 Uhr.

Kray kämpft unter anderem mit dem Cronenberger SC in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt in der fünften Liga. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Essener bei Teutonia St. Tönis mit 0:3.

WSV-Trainer Björn Mehnert, der direkt vom UEFA-Pro-Lizenz-Lehrgang des DFB aus Freiburg anreist, warnt vor den Essenern, die auf Kunstrasen in „Kray-Arena“ antreten, betont aber gleichzeitig die Favoritenrolle seiner Mannschaft. Zu Beginn der Woche drohte nur Nick Galle auszufallen.

Das Regionalliga-Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen ist unterdessen vom 23. auf den 24. April (Sonntag) verlegt worden. Anstoß auf dem Tivoli ist um 14 Uhr. Das Nachholspiel gegen den KFC Uerdingen wird am 27. April um 19 Uhr im Stadion am Zoo angepfiffen. Der Termin für ein potenzielles Pokal-Halbfinale gegen RW Essen ist noch offen.