1. Sport
  2. Sporttexte

Taekwondo: Die Wuppertal Tigers blieben immer aktiv

Taekwondo : Die Tigers blieben immer aktiv

Der Taekwondo-Verein Wuppertaler Tiger war auch in Zeiten der Corona-Beschränkungen alles andere als untätig. Nun freut sich der Club, wieder in der eigenen Sporthalle antreten zu können.

So fanden vor kurzem zwei Veranstaltungen des größten deutschen Landesverbandes statt. Unter Einhaltung der Hygieneregeln folgte im Anschluss an das Landeskadertraining eine Gürtelprüfung. Am nächsten Tag konnten sich Coaches und Kampfrichter bei einem ganztätigen Lehrgang auf den neuesten Stand bringen. Dank des großen Seminarraums der Wuppertaler Tafel konzentrierten sich die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die neuesten Regeln der Wettkampfordnung.

Während des Lockdowns hatte Großmeister Hakan Gümüş Online-Trainings organisiert. Familienangehörige und Freunde der Mitglieder hatten die Möglichkeit teilzunehmen. Teilweise wurden sogar neue Mitglieder hinzugewonnen. Außerdem gab es Gürtelprüfungen sowie Lehrgänge für Wettkämpferinnen und -kämpfer.