Marscheider Bachtal Gas-Transporter auf Abwegen

Wuppertal · Im Marscheider Bachtal ist am Montagnachmittag (8. November 2021) ein mit Gas beladener Lkw vom Weg abgekommen. Es drohte umzukippen.

 Der Transporter geriet in erhebliche Schieflage.

Der Transporter geriet in erhebliche Schieflage.

Foto: Christoph Petersen

Ein Bergefahrzeug sicherte den Lkw. Ein zweites wurde angefordert und später an der Unfallstelle erwartet. Anschließend wurde das Gas abgepumpt. (Bilder:)

Lkw in Wuppertal in Schräglage
12 Bilder

Lkw in Wuppertal auf Abwegen

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Erst danach begann die eigentliche aufwändige Bergung. Dazu musste das zweite Bergefahrzeug rückwärts an die Unfallstelle kommen. Der Weg war mehrere Stunden nicht befahrbar und deshalb gesperrt. Wie hoch die Kosten für den Einsatz waren, steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort