A 535 bei Wuppertal 93 km/h zu schnell – und ohne Führerschein

Wuppertal · Ein 27 Jahre alter Mann ist am Mittwoch (29. Dezember 2021) auf der A 535 in Richtung Wuppertal in einem Mercedes AMG mit einer Geschwindigkeit von 193 statt der vorgeschriebenen 100 km/h geblitzt worden. Er besitzt zudem keinen Führerschein.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Die Beamten der Autobahnpolizei Düsseldorf filmten mit ihrem speziell ausgerüsteten Fahrzeug den Geschwindigkeitsverstoß beim Nachfahren und hielten den Mercedes an. „Der 27-Jährige wollte sich durch Nennung der falschen Personalien aus der Affäre ziehen. Wie sich schnell herausstelle, war er kein unbeschriebenes Blatt“, so der Verkehrsdienst der Autobahnpolizei.

Dem 27-Jährigen war bereits der Führerschein entzogen worden. Nun erwartet ihn und den Halter eine Anzeige. Allein für den Geschwindigkeitsverstoß sieht der Bußgeldkatalog mindestens 700 Euro und zwei Punkte in Flensburg vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort