Verdacht des illegalen Autorennens B7: Pkw und Führerschein beschlagnahmt

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am 2. Weihnachtstag (26. Dezember 2021) den Führerschein eines 35 Jahre alten Mannes aus Velbert sowie dessen Mercedes beschlagnahmt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Laut Einsatzbericht war der Mercedes gegen 6:30 Uhr auf der B7 (Höhe Immermannstraße) geblitzt worden. Anschließend hielt der Wagen an einer roten Ampel. „Als sich der eingesetzte Streifenwagen dem Mercedes näherte, fuhr dieser unvermittelt über die rote Ampel und beschleunigte umgehend stark“, so die Polizei.

Auf seiner Flucht habe der Velberter weitere rote Ampeln missachtet, bevor er den Pkw in der Wittensteinstraße parkte. Dort kontrollierten die Beamten ihn und seinen Beifahrer (38).

Wegen des Vorwurfs eines illegalen Kfz-Rennens und weiterer Vergehen wurden der Führerschein und das Fahrzeug sichergestellt. Zudem nahmen die Beamten wegen einer möglichen Einnahme von Drogen eine Blutprobe des Fahrers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort