Unterbarmen Polizei benötigt Hinweise nach Messerattacke

Wuppertal · Nachdem am vergangenen Samstag (11. Dezember 2021) ein Mann auf der Loher Straße niedergestochen worden war, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei in Wuppertal zu den Hintergründen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Eine Streifenbesatzung hatte gegen 00:40 Uhr eine männliche, offensichtlich verletzte Person entdeckt. Der 48-Jährige war zuvor in eine Auseinandersetzung geraten und hatte sich Verletzungen im Gesicht und eine tiefere Verletzung im Unterbauch zugezogen. „Nach ersten Erkenntnissen hatte eine sechs- bis achtköpfige Gruppe Jugendlicher in einem Park an der Straße Am Brögel auf ihn eingeschlagen und mit einem spitzen Gegenstand – vermutlich einem Messer – auf ihn eingestochen“, so die Polizei.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. „Nur durch eine Notoperation konnten weitere, schwere Folgen für den Mann abgewendet werden“, heißt es aus dem Präsidium.

Staatsanwaltschaft und Polizei suchen nun Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Tatzeitpunkt geben können. Sie können sich unter der Rufnummer 0202/284-0 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort